Warum wir so gute Arbeit leisten

WIR HABEN EINE EINZIGARTIGE TECHNISCHE LÖSUNG & JAHRZEHNTELANGE FILMERFAHRUNG.

Wir verstehen was du brauchst

Du willst dich präsentieren und willst dafür professionelle Schauspieler:innen, die deine Inhalte verständlich rüberbringen. Das ist die richtige Einstellung!
Die perfekte Technik und gnadenlose Qualitätskontrolle wird sich in deinen Videos wiederspiegeln, das werden deine Kund:innen spüren.

Technische Kompetenz

Wir bekommen deine Daten für die Videos über den innovativen Videobaukasten: stell deine Parameter ein, lade deine Dateien hoch, klick auf Bestellen. Fertig.
Wir vergeuden ab diesem Zeitpunkt keine Zeit: in unseren vollautomatisierten Studios haben wir Themen wie Licht- und Tonsettings, Teleprompter, Schnittvorbereitung, Rendering und die Bereitstellung der Daten komplett automatisiert und können uns so auf das Wesentliche konzentrieren: deine Botschaft.

ERFAHRUNG

Deine Botschaft ist bei uns gut aufgehoben. Erklaeren.at ist das gemeinsame Produkt von etablierten Filmemacher:innen und Programmierer:innen.
Wir vereinen die kreative Qualität der Film-Standards mit dem Mindset eines IT-Start-Ups.

Wir sind ausgezeichnet…

… und kein bisschen bescheiden:

Wir sind gefördert…

… durch die Wirtschaftsagentur Wien – INNOVATE 4 VIENNA:

Wir sind Zertifiziert…

… weil uns das wichtig ist:

Nikodemus Wagner

CEO

Mit erklaeren.at wollen wir unsere jahrzehntelange Erfahrung in der professionellen Filmproduktion für Fernsehen, Werbung und Film für ein breites Publikum von KMUs leistbar machen – auch kleine Unternehmen und EPUs verdienen Hochglanz!

Juliana Neuhuber

Qualitätsbeauftragte

Vergesst’s ihr eh nicht auf die Homepage zu schreiben, dass wir für den Staatspreis für Wirtschaftsfilm 2021 nominiert waren???

Thomas Weilguny

Production Manager

Filmproduktion wird seit fast hundert Jahren gleich durchgeführt. Technologiesprünge haben zwar den Einstieg für eine breite Masse leistbar gemacht, am “Wie” der Produktionsrealität des Wirtschaftsfilms hat die Digitalisierung aber nur zaghafte Spuren hinterlassen. Lassts uns doch bitte dabei helfen!

Josef P. Wagner

CTO

Wir machen unseren Job richtig, wenn Kund:innen möglichst wenig von der ausgefeilten Technik spüren. Sie sollen sich aufs Inhaltliche konzentrieren können und einfach, transparent und schnell Ergebnisse bekommen.